Nina

Nina

Mein Name ist Nina Bauer. Hunde waren und sind meine Lieblingstiere seit ich denken kann. Bei meinem ersten eigenen Hund wollte ich natürlich alles richtig machen, doch „Pato“ stellte mich vor Herausforderungen, auf die ich nicht vorbereitet war. Nach einer Odyssee von einem Hundetrainer zum nächsten und unzähligen wenig erfolgreichen Trainingsstunden beschloss ich, selbst die Ausbildung zur Hundetrainerin und -verhaltensberaterin zu absolvieren.

Im Zuge meiner Ausbildung stieß ich auf Ines und DogTIme, wo ich zum einen meine Praxisstunden ablegte, aber auch mit meinem eigenen Hund Pato trainierte. Ich schätze Ines‘ Zugang zum Hundetraining sehr, da er sich an den Bedürfnissen der Tiere orientiert, aber dennoch pragmatisch und alltagstauglich ist.

Obwohl Pato vermutlich mein größter Lehrmeister war, konnte ich mir einen Großteil meines praktischen Wissens bei DogTime aneignen. Ich freue mich, meine Erfahrungen nun als Trainerin weitergeben aber auch erweitern zu können.

Fortbildungen/Kernkompetenzen:

  • Gruppenkurse
  • Tellington Touch für Hunde – TTouches, Verspannungen, emotionale Zustände
  • Ernährung und deren Auswirkung auf das Verhalten
  • Krankt der Hund, krankt sein Verhalten – schmerz-assoziierte Verhaltenseffekte
  • Aggressionsformen beim Hund und deren Zusammenwirken

zu den Terminen
zum Trainerteam
zu den Kontaktmöglichkeiten